Rigipsdecke bricht ein?

Latrinum  24.09.2023, 09:31

Was willst du eigentlich wissen?

Fatima116
Fragesteller

Les doch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rigipsdecke ist ja nur die Verkleidung. Die ist im Zweifelsfall auch nicht so teuer - Trockenbau, Malerarbeiten, ein bisschen Farbe.

Für so eine Stange muss man Gipsplatten aufmachen und einen stabilen Montagepunkt (Dachbalken oder so) finden.

Mach keinen Scheiss, nachher endet der Poledance noch mit Genickbruch ... Oder die komplette Decke kommt runter ...

Fatima116
Fragesteller

Ok vielen Dank

Die Decke bricht nicht ein, sondern wenn man so strunzendoof ist, die Stange am Rigips anzuschrauben, reißen halt bei der ersten Benutzung die Schrauben raus. Der Rest der Platte dürfte hängen bleiben, minus ein paar Löcher oder auch eines faustgroßen Flatschens oder so.

Fatima116
Fragesteller

Die stange ist doch zum einlklemmen hä

LDanne  25.09.2023, 13:26
@Fatima116

Noch einfacher. Die bohrt sich dann bei dem Versuch direkt durch die Rigipsplatte und stemmt ein massives Loch rein. Oder wenn man mit etwas Glück eine Latte oder Strebe erwischt und die Decke nicht abgehängt ist, dann quetscht sie die Platte kaputt.