Riesiges problem beim pc! was soll ich machen?

3 Antworten

Öffne doch den PC, meist von vorne gesehen die rechte Seite, oft durch Schrauben hinten fixiert.
Dann ins Gehäuse leuchten und Du kannst sehen, welches Mainboard.
Wenn er offen ist, drücke vorsichtig mal die Grafikkarte und den Speicher feste rein, aber bitte STROMLOS !!
Überprüfe alle Kabel und starte ihn nochmal.

Tim17049
Beitragsersteller

Die Marke ist acer inc

pcdenker  19.07.2021, 16:05
@Tim17049

Es gibt viele !
Irgendwo muß etwas mehr stehen, nicht nur Acer sondern eine Typenbezeichnung z.B. Aspire,Veriton,Extensa, Chromebox usw......
Vielleicht ein Bild senden.
Alles andere ausprobiert?

Tim17049
Beitragsersteller
@pcdenker

Ich habe ein Bild gemacht vom schicke gleich den link

pcdenker  20.07.2021, 11:57
@Tim17049

Habe versucht auf dem Bild etwas zuerkennen, aber vergeblich.
Sehe keinen Speicher und keine Graka, denke hast Du ausgebaut.
Auf dem Board sind weiße Aufkleber, kannst Du posten, was drauf steht, wäre eventuell ein Hinweis.
Wieviele RAM-Riegel hast Du verbaut? Versuche es mal mit einem in Bank2.

Tim17049
Beitragsersteller
@pcdenker

Muss mir neuen RAM besorgen habe nur so alten. Kann gleich dir ein Bild vom Aufkleber schicken und ein Video

Schau nach welches Mainboard du hast und sieh im Handbuch nach, was zwei mal Pipsen bedeutet. Vielleicht ist das Mainboard kaputt, vielleicht einfach auch nur das Netzteil.

Tim17049
Beitragsersteller

Habe das Netzteilscjon gewechselt und ich weiß nicht welchesmainboard das ist weil er ja nicht mal das bios startet

HappyPhilXD  19.07.2021, 14:23
@Tim17049

Mach das Gehäuse auf und schau nach wie das Mainboard heißt. Irgendwo ist die Bezeichnung drauf.

Also, bei allen Recherchen ist es zu 80% die/der Speicherbaustein (RAM),
entweder defekt oder sitzt nicht richtig.

Hier eine Liste der BIOS-Signale :

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Tim17049
Beitragsersteller

Habe auch ein Video gemacht da kann man sehen was der PC macht

pcdenker  20.07.2021, 13:35
@Tim17049

Also, Du hast 4 Riegel, probiere es mit einem Riegel auf der ersten blauen Bank von der CPU aus gesehen.
Aber etwas ist mir aufgefallen, auf den Bildern ist sehr viel Staub zu sehen. Versuche diesen mal mit Pinsel und Staubsauger (auf kleiner Stufe) abzumachen.
Der Gedanke dabei - da er schon länger stand und Staub in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit leitend wird, werden kann, kann es zu Fehlströmen führen.
Desweiteren, da der CPU-Lüfter nach kurzer Zeit hochdreht, kann es darauf deuten, das die CPU heiss wird und die Lüfterdrehzahl wird durch Wärme geregelt. Das würde heißen, neue Wärmeleitpaste auftragen, damit die Wärme besser abgeführt wird.

Welchen Speicher hast Du, DDR3?

Tim17049
Beitragsersteller
@pcdenker

Ich muss aber auch sagen das alle Lüfter komplett durch drehen ausser von der Grafikkarte kann es sein das die Cpu kaputt ist?

Tim17049
Beitragsersteller
@Tim17049

Und es ist auch sehr komisch das kein Videooutput kommt

Tim17049
Beitragsersteller
@pcdenker

So wie ich es kenne sollte doch ein Pc als erstes das BIOS starten und nicht komplett hochdrehen

pcdenker  20.07.2021, 17:17
@Tim17049

Auch bei defektem oder falschem RAM kommt kein Bild, so meine Erfahrung.
hast Du mal das BIOS resettet, also Batterie raus, 30 sek. warten und wieder rein.

Tim17049
Beitragsersteller
@pcdenker

Okay habe jetzt auch alles Probiert klappt nicht wird wahrscheinlich die Cpu kaputt sein werde gucken das ich mir einen anderen hole weil hatte das auch schon vor.