Riesige Wespe an Fenster, wie entfernen?

3 Antworten

Hol dir ein Blatt Papier und ein Glas, Glas drüber, Papier vorsichtig! (dabei kann man denen wehtun, das will man ja nicht) drunter schieben, sodass das Glas verschlossen ist, dann Fenster auf, Papier weg und die Wespe/Hornisse wegfliegen lassen.

Wahrscheinlich eine Hornisse. Hauptsache nicht killen, sind selten und stehen unter Naturschutz. Tupperdose ist schon gut. Am Fenster über die Hornisse stülpen, dann Blatt Papier zwischen Scheibe und Tupper schieben (als Deckel) und dann raus mit ihr. Gutes Gelingen!

Was verstehst du denn unter groß? So etwa 3-5 cm? Dann ist es eine Hornisse. Die sind aber auch nicht "gefährlicher" als Wespen.

Ich mache das jedenfalls immer mit einem Becher oder eine Dose, darüberstülpen, Blatt Papier oder Pappe zwischen Scheibe und Gefäß schieben und raus aus dem Fenster.