Riesenspinne in Flur und Keller!

Bääääh! - (Spinnen, Monster)

7 Antworten

:-D man ist die ekelig...

Ich habe früher mal auf dem Dorf gewohnt, da hatten wir auch so große spinnen. Ich weiß weder wo die her kommen, noch warum die so groß sind.

Jetzt wohne ich in der Stadt. Habe hier aber auch schon so große spinnen gesehen.

Vor den Dingern ist man nirgends verschont :-D

Wenn man " bananenspinne" google findet man spinnen die tatsächlich so ähnlich aussehen. Ob die giftig sind oder nicht kann ich dir nicht sagen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst kann man die aber bestimmt fangen und dann mal von einem Fachmann begutachten lassen.

ThortyCharmant
Beitragsersteller

Aynen! Saol

Das ist eine Winkelspinne. Könnte eine große Winkelspinne sein. sieht aus wie ein Männchen . Männchen haben vorne diese Taster und sind vom Körper etwas kleiner als wie Weibchen. Große Exemplare können manchmal bis zu 10 CM Beinspannweite erreichen. sie sind mit die größten einheimischen Arten und leben oft in Gebäuden zb Kellern oder Scheunen. für Menschen sind sie harmlos auch wenn sie groß sind.

Das müsste eine Winkelspinne sein! Gibt es auch mit nem größerem Leib! Habe heute Morgen ebenfalls solch eine Spinne an der Wand gesehen nur mit größerem Leib!

ThortyCharmant
Beitragsersteller

Danke endlich mal ne normale antwort! 👝 kommst sonst nur rotz hier!

Sie sieht gefährlich aus wegen den langen Beinen , ist aber harmlos die Winkelspinne . http://www.naturspektrum.de/db/spezies.php?art=tegenaria_atrica