Riesenbärenklau Pflanze gefunden?

2 Antworten

Das ist kein Riesenbärenklau. Das ist wohl ein Wiesenbärenklau. Die Bilder sind aber nicht so gut. Das fehlt eines von den Blättern und dem Stengel. Der ist beim Riesenbärenklau übrigens mit roten Streifen/Flecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Das scheint der normale Wiesenbärenklau zu sein. Auch giftig, aber nicht so gefährlich, weil er nur eine geringe Menge der Furocumarine, den Giftstoffen, enthält.

Vanessa6567
Beitragsersteller

Du meinst die Riesenbärenklau? Das ist ne giftige Pflanze wen man die berührt bekommt man Verbrennungen am körper