Riesen Mückenstich muss ich damit zum Arzt?

.

4 Antworten

Hallo.Wann mit geschwollenen Mückenstich zum Arzt?

In aller Regel ist ein Mückenstich kein Grund für einen Arztbesuch. Weitet sich die rote Stelle jedoch trotz der Hausmittel gegen Mückenstiche aus oder wird der Stich heiß und fängt gar an zu pochen, sollte man so schnell wie möglich einen Arzt – am Wochenende auch ein Krankenhaus – aufsuchen.

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/haut-und-allergie/mueckenstiche-hausmittel-die-helfen/#:~:text=In%20aller%20Regel%20ist%20ein,Wochenende%20auch%20ein%20Krankenhaus%20%E2%80%93%20aufsuchen.

Gute Besserung 🙏

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

Lisa99925
Beitragsersteller

Es ist auch nicht dick das ich glaube ich nur mein Bein und sieht so aus😅 es ist einfach total rot also wie auf den Foto, und auch nicht heiß ehr warm kann auch mein Bein sein. Nur so halt gestochen wurde ist eine dicke Stelle

Lisa99925
Beitragsersteller

Hausmittel hatte ich jetzt noch nicht probiert soll ich mal fenstil drauf schmieren?

Hey, der Arzt kann dir nichts machen. Es ist eine lokalreaktion und was du machen kannst: kühlen, versuchen nicht zu kratzen sonst verteilt sich das Gift noch mehr und es juckt noch mehr. Du kannst in der Drogerie juckreizstillende Produkte kaufen zB Autan akut Spray und auf die Einstichstelle gut einreiben. Brauchst dir keine Sorgen machen, nach paar Tagen geht es auch wieder weg, es ist keine Allergie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisa99925
Beitragsersteller

Ich habe fenstil hier soll ich das drauf machen erstmal?

DieCoolste629  25.07.2024, 21:24
@Lisa99925

Fenistil ist gut, aber ich kenne es nur in Tropfenform die man einnimmt und nicht als Creme zum draufschmieren.

Lisa99925
Beitragsersteller
@DieCoolste629

Ich habe das als gel zum drauf schmieren habe es drauf gemacht mein Freund hat nochmal ein Foto gemacht habe ich hinzugefügt da sieht er zwar groß aus aber finde nicht sooo riesig😅

DieCoolste629  25.07.2024, 21:29
@Lisa99925

Ja Fenistil ist gut juckreizstillend, evtl. Kauf dir auch die Tropfen, die sind am besten, helfen auch von innen. Kühlen ist finde ich auch sehr gut, vor allem etwas aus dem Gefrierfach😅

Hatte das auch schon öfter. Wenn sonst nichts an anderen „Nebenwirkungen“ dazu kommt, dann musst du nicht zum Arzt