Riesen großes Problem?

3 Antworten

Lauwarme Seifenlauge: Mische etwas milde Seife (z.B. Geschirrspülmittel) mit lauwarmem Wasser. Tauche ein Tuch in die Seifenlauge und tupfe damit den Fleck ab. Wiederhole den Vorgang, bis der Fleck weitestgehend entfernt ist.

Essiglösung: Falls der Fleck hartnäckig ist, kannst du eine Mischung aus gleichen Teilen Wasser und Essig verwenden. Tupfe die Lösung auf den Fleck und lasse sie einige Minuten einwirken, bevor du erneut mit einem sauberen Tuch abtupfst.

Wenn der Fleck sehr hartnäckig ist oder die Isomatte besonders empfindlich, könnte es hilfreich sein, einen speziellen Polsterreiniger oder einen Schaumreiniger für Outdoor-Ausrüstung zu verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salz, dick Salz drüber, also wirklich viel Salz und dann hoffen das die Flüssigkeit aufgesogen wird.

Lappen + Wasser. Vermutlich öfter. Dann mit einem Handtuch abtrocknen.