Frage an die älteren Hausfrauen, Fleck in Baumwolle?

PeterP58  02.03.2023, 15:19

Dürfen auch ältere, erfahrene Hausmänner antworten oder lieber nicht? o_O

dirkbiker
Beitragsersteller

Alles OK wenn du ne Idee hast gerne.😉

3 Antworten

Wenn der Fleck schon vorbehandelt ist, sieht's schlecht aus. Frisch geht das recht gut, indem Du das Stück in kaltes Wasser einlegst und ein paar Stunden ziehen läßt. Dann wie gehabt waschen. Besser übrigens mit Pulver, das wirkt besser. In den Flüssigwaschmitteln ist nur mehr Wasser drin, das extra kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dirkbiker
Beitragsersteller

Danke dir, leider ist der Fleck von Blutstropfen schon eingetrocknet, und wird ausderfaser wohl nicht mehr raus gehen.

Hallo dirkbiker!

Ich habe beste Erfahrungen mit Gallseife bei Blutflecken (Tomaten- und Schokoflecken ebenso) gemacht. Ich nutze ein Seifenstück, mit dem ich mehrmals über den angefeuchteten Fleck reibe. Danach 30 Minuten einweichen lassen und mit klarem Wasser einweichen. Oder anschließend in der Maschine waschen.

Zum Beispiel hier zu kaufen:

https://www.dm.de/denkmit-gallseife-zur-fleckenbehandlung-p4066447228021.html

LG

gufrastella