Floheier?

3 Antworten

Floheier sind weiß durchsichtig miniklein und rund. Die findet man noch hin und wieder. Flohkot ist dunkel. Aber selbst wenn die Flöhe weg zu sein scheinen, muß man noch mit neuem Befall rechnen. Bei Flöhen gibt es einen Zyklus, in dem die wieder neue bekommen können. Weiß nicht, wie lange der dauert, aber man muß noch lange Zeit auf der Hut sein, auch wenn die Flöhe zunächst weg zu sein scheinen.

Katzen und Hunde können auch Läuse und Haarlinge bekommen. Floheier selber, findet man eigentlich kaum auf dem Hund, sondern eher in der Umgebung, das sie nicht kleben. Läuseeier kleben am Haar und man muss schon richtig ziehen, um sie aus dem Haar/Fell zu bekommen.

Vielleicht hatte er ja Flöhe und Läuse und die Eier der Läuse sind jetzt noch da.

CAPOTEN
Beitragsersteller

der TA hat gesagt er hat nur flöhe und sonst nichts mehr und das er jetzt flohfrei ist.

Ich finde es halt nur komisch das ich immer noch welche finde. was auch immer das auch für eier sind,

entwurmen gehört auch zum tier, die eier sind weiss

CAPOTEN
Beitragsersteller

Beide Katzen sind vor kurzem entwurmt worden. Sind dazu auch noch beide indoor katzen,