Riesen Dilemma zwischen eltern?

2 Antworten

Deine Mutter hat weder rechtlich noch moralisch das Recht, Dir den Umgang mit Deinem Vater zu verbieten. Geh hin. Wenn es Ärger gibt, wende Dich ans Jugendamt. Das kann Dein Vater auch und ein Umgangsrecht vereinbaren.

Arbuk911
Beitragsersteller

Danke! Er hat aber kein Sorgerecht und mein Leben wäre Hölle wenn es meine Mutter herausfindet

Akka2323  13.10.2022, 23:04
@Arbuk911

Auch ohne Sorgerecht hat er einen Anspruch auf Umgang mit Dir und Du mit ihm.

Treff dich mit ihm und anschließend kannst du entscheiden ob du ihn öfter sehen willst oder nicht. Um die Nerven deiner Mutter zu schonen und Streit zu vermeiden erzähl ihr erstmal nichts.