Riecht nach "Abgasen"?

2 Antworten

Wo sollte denn der arme Gasofen mit den Verbrennungsabgasen hin, wenn er keinen Kaminanschluss hat?

Sowas darf meines Wissens in geschlossenen Räumen überhaupt nicht verwendet werden, weil Du Gefahr läufst, zu ersticken oder Dich mit Kohlenmonoxidgasen zu vergiften!

Nythor
Beitragsersteller

Habe mich Informiert und das gerät soll extra für drinnen sein. Habe auch so ein "Gaswächter" gekauft und ich habe auch 2 Fenster aufkipp.

Herb3472  28.10.2016, 17:05
@Nythor

Aber dass es nach Abgasen riecht, wenn die Abgase in den Raum entlassen werden, ist doch klar, oder?

Ikonos  28.10.2016, 17:02

Gerät ist für Innenräume, deshalb mit CO2 Schutzschalter!

Sicherheit:
**************
Ein Gas-Wächter schaltet bei einem zu hohem CO2-Gehalt der Luft das Gerät aus. Sicherheit wird auf jeden Fall großgeschrieben.

Möglicherweise Geruch nach Ölen etc. noch aus der Herstellung?

Das Gerät arbeitet im Normalfall völlig geruchlos.