Riecht Luft/ nach was riecht Luft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Faktisch gesehen, riecht Luft an sich nach nichts.

Aber du wirst nie einen Ort finden, an dem du rein gar nichts riechst. Das Meer, Pflanzen, Chemische Produkte, Menschliche Ausdünstungen, kleinste Duftpartikel etc...^^

Man rich die Luft an sich nur, wenn man zuvor in einem Raum war in welcher die Luft nach etwas roch und man dann in die frische Luft geht. Man bemerkt dann das Fehlen eben jener Geruchstoffe. Die Luft an sich riecht nach nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK-Fächer und Hobby

Nach nichts, so gut wie alle (vielleicht auch alle)natürlichen Bestandteile der Luft haben keinen eigenen Geruch.

Dann riecht es nach nichts.