Riecht eine Geburt sehr stark?

9 Antworten

"Die Menstruation an sich riecht auch sehr stark." Tatsächlich ? In Krimis heißt es immer wieder, Blut rieche stark süßlich oder metallisch. Ich kann das nicht nachempfinden, obwohl ich früher eine sehr gute Nase hatte.

Als ich einmal in einem Sektionssaal zu tun hatte, hatte ich das Empfinden, dass es wie in einer Fleischerei riecht, und das macht ja auch Sinn.

Ja, wenn Babys geboren werden sind sie blutig. Eigentlich müssten sie nach Blut riechen. Ich war bei der Geburt dreier meiner vier Kinder dabei (die vierte war ein Kaiserschnitt), aber gerochen habe ich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Merkt man nicht und riecht auch nicht auffällig. Interessiert auch nicht. menstruation ist was anderes. Das ist vorallem der hohe Eisenanteil der da riecht.

Als Mann, kann ich dir sagen, dass es nicht riecht oder gar stinkt. Aber auch als Mann ist man mehr auf das wesentliche in der Situation bedacht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nicht bemerkt das da irgendwas gerochen hat.

Ich war bei 2 relativ langen & schweren Geburten dabei, da hat nichts gerochen.

.....es sei denn der Ehemann lässt einen fliegen.

:D

xxfistexx  09.07.2019, 20:53

naja moment mal, man presst doch bei der geburt. Da würde ich aber die frau als aller erstes verdächtigen, wenns auf einmal leise stinkt.