Wie kann man an etwas von Gott geschaffen unrein sein?

3 Antworten

Aus welcher Religion ist das denn? Also im Christentum kannst du vor und nach der Geburt und während der Menstruation in Kirchen ein und ausgehen wie du magst und auch Leuten die Hand geben und und und. Es gibt sogar Leute die haben während der Periode Geschlechtsverkehrt. Nunja.... wer es mag. Also im Christentum ist eine Menstruierende Frau nicht unrein. Es könnte sein das im Alten Testament noch so Ferse stehen, aber die hat Jesus dann aufgehoben mit seinen Gesetzen und Geboten.

Das ist nicht die Sicht des Christentums, sondern stammt aus dem Alten Testament, also quasi die Thora der Juden. Auch Schweine sind Gottes Geschöpfe, sollen aber nicht von Menschen verzerrt werden. Falls die Regel mit der unreinen Frau wirklich göttliches Gebot sein sollte (ich kenne die entsprechende Geschichte nicht!) dann war es vermutlich so gedacht, dass die Frau auch mal Pause vom sexuellen Verlangen des Mannes hatte ; - )

Weil den alten jüdischen Männern Blut und Frau mysteriös ist, haben sie die Kombination daraus (blutende Frau) für unrein erklärt. Manche Neurotiker unter den Religiösen halten auch Sex für unrein. Aber keine Sorge: Alles, was Gott erschaffen hat, ist gut. Das steht auf der ersten Seite der Bibel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.