Riechen ältere Menschen mehr wenn sie sich gleich pflegen, wie jüngere?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
ja weil 36%

2 Antworten

ja weil

Im Schnitt schon, denn es gibt häufiger mal Probleme, weil die Maschine Mensch nicht mehr so gut funktioniert.

So hat ein Elternteil von mir einen künstlichen Darmausgang (Entfernung des Dickdarms nach Darmkrebs) der andere einen Blasenkatheder (künstlicher Ausgang der Blase). Natürlich riecht man das.

Auch ist der Schließmuskel des Afters nicht mehr so gut wie in jüngeren Jahren und es gibt auch die Altersinkontinenz der Blase. Also viele Möglichkeiten die bei älteren Menschen einfach wahrscheinlicher auftreten als bei jungen.

Ansonsten gibt es natürlich die Gruppenspezifische Geruchsblindheit. Sprich: Wenn ältere Leute untereinander ähnlich riechen und jüngere Leute untereinander ebenso, dann werden junge Menschen den Eindruck haben, dass ältere Menschen stärker riechen und ältere, dass junge Menschen stark riechen. Gilt auch bei Menschen aus anderen Kulturkreisen. So werden Leute, die nur unter Deutschen sind, Menschen aus anderen Kulturkreisen (mit anderen Essgewohnheiten) manchmal als geruchintensiver erleben - und andersherum werden Leute die hierherkommen feststellen, dass 'die Deutschen stinken'. Dabei 'stinkt man eben nur anders' ;

Kiddies halten immer Chemie für Pflege und tragen stinkende Plastiksachen.

Pubertierende riechen am stärksten, die Chemie und das Plastik verstärken das noch.

Wer sich natürlich pflegt und kein Plastik trägt, stinkt auch nicht.