Rick und Morty - Die Uhr in der Garage von Rick?

2 Antworten

Die Uhr ist meistens auf 14 Uhr gestellt, aber nicht immer. Ich denke nicht, dass es einen wirklichen Grund dafür hat. Es wird einfach gemacht, da es den Animatoren Arbeit ersparrt. Ist auch etwas unnötig eine Uhr im Hintergrund laufen zu lassen.

Manchmal machen sie es doch: und zwar wenn es im Bezug relevant ist. Man siehe das Beispiel, als Beth den Verdacht hatte, ein Klon zu sein. Hier wurde tatsächlich die Uhr umgestellt nach realistischen Zeitvorgängen. Wenn man genau aufpasst kann man ausrechnen, dass Beth kein Klon sein kann, da dafür zu wenig Zeit vergangen ist.

Es gibt bestimmte Zeiten, in denen analoge Uhren in Fernsehgeräten und Filmen häufig eingestellt sind, da der Abstand zwischen den Zeigern "gut aussieht".

Eine Zeichnung einer Uhr mit ihren Armen um 12 Uhr sieht nicht so aus gut aus, als hätte sie zwei verschiedene Arme.

Daher sind gezeichnete Uhren meistens zwischen 2-4 Uhr gezeichnet