Richtiges Stylen durch Föhnen bei Männer-Kurzhaarschnitt
Hallo Leute! Ich hab einen Kurzhaarschnitt, der in die Richtung Undercut/Rockabilly geht aber eben ein bisschen kürzer. Jedenfalls möchte ich meine Haare durch das Föhnen zur Seite stylen, so dass die Frisur eben in die Richtung Undercut/Rockabilly-Frisur geht und sie nicht wie im Bubi-look gerade nach unten in die Stirn fallen.
Zur Frage: Ist es besser, wenn ich die Haare nach dem duschen erst mit warmer Luft in die richtige Position föhne und dann mit kalter Luft das ganze festige oder besser nur mit kalter oder warmer Luft?
Wär cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, der friseurtechnisch ein bisschen mehr Ahnung hat als ich, danke;)
3 Antworten
es ist angeblich sinnvoll die Haare durch die Hitze zu formen und dann mit Kälte zu fixieren, ob es wirklich etwas bringt kann ich nicht beurteilen, probiere es am besten aus :)
allerdings solltest du nicht so heiß föhnen das es an der Kopfhaut unangenehm wird
lg
Föhnen, gar nicht ;)
Leg den Fön weg und frisier sie Dir mit Kamm und Pomade (sweet Georgia Brown) oder entsprechende Haarstylingprodukte in die gewünschte Form.
Durch Föhnen erreichst Du nicht die gewünschte Haltbarkeit und Optik - ausserdem wurde es früher nicht durch Föhnen gemacht, sondern durch erwähnte Pomade.
Lg, Dummnudel
guck doch mal bei youtube nach einem tutorial :)
wenn die frisur dann so sitzt wie du es wolltest ist es doch rein theoretisch egal :o
dake für die antwort, das hab ich schon, es wird aber nicht auf die temperatur eingegangen... wollt eben wissen ob ich richtig liege, wenn ich sie erst warm föhne (um sie in die position zu bringen) und dann kalt (um sie in der position zu fixieren)...oder ob das Schwachsinn ist.. :)