Richtiger Umgang mit Selbstverletzung?

1 Antwort

Wenn ich Menschen treffe, die offensichtlich Narben von SVV haben, versuche ich möglichst nicht drauf zu gucken. Hab mich in meiner Jugend bis in meine 20er selbst verletzt und hasse es, wenn man auf meine Arme starrt. Ansonsten ist Humor immer gut, wenn man weiß wie sein Gegenüber darauf reagiert.

Ich würde empfehlen, dass ihr beide, auch wenn ihr darüber lachen könnt, versucht euch gegenseitig zu unterstützen oder euch Hilfe zu holen, um davon wegzukommen. Vor allem, wenn es ums Schneiden geht. Es gibt viele Copingmethoden, die ihr ausprobieren könnt. Ich hoffe, ihr schafft es, davon wegzukommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung