elektro rasenmäher mit akku oder ähnlichem antreiben?

2 Antworten

Netter Gedanke, bringt aber vermutlich nichts. Du müsstest dir die Leistungsdaten von deinem Motor anschauen, dann entsprechende Akkus kaufen die schwer, groß und teuer sind. Wo willst du die Akkus unterbringen? Damit du eine vernünftige Laufzeit bekommst brauchst du eventuell auch einen anderen Motor...

Du bist besser dran wenn du den Rasenmäher verkaufst und dir einen anderen kaufst.

das wird so leider nichts. der akku samt wechselrichter, der ausreicht fürs mähen ist so groß und schwer, dass du mit dem kabel alle mal besser bedient bist.

mein tipp: je nach leistungswunsch einen akkumäher, nicht so leistungsstark, dafür aber leichter, mit zwei, besser drei akkus oder direkt ein benzingerät. ich empfehle einen gut schallgedämmten 4takter z.B. von sabo

lg, Anna