Wo kann ich meine Führerschein Abholen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf doch mal bei der zuständigen Führerscheinstelle in dem Bundesland an wo du Führerschein gemacht hast. Wenn du nicht weißt welches das richtige ist oder wie die Telefonnummer lautet, dann ruf bei deiner Fahrschule an und frag die. Die Führerscheinstelle kann deinen Führerschein dann einer anderen, die jetzt in deiner Nähe ist schicken und dann kannst du ihn da abholen.

ginatilan  08.06.2012, 12:50

Die Führerscheinstelle kann deinen Führerschein dann einer anderen, die jetzt in deiner Nähe ist schicken

macht sie automatisch, da braucht niemand anrufen deswegen

Hallo Lirah

einfach ausgedrückt:

deine FS-Akte zieht mit dir um.

du musst jetzt zu der Fsst in deiner Stadt oder Landkreis wo du hingezogen bist.

evtl liegt der FS ja schon für dich bereit und der Sachbearbeiter der Fsst freut sich schon einen neuen Einwohner begrüßen zu dürfen.

aber pass auf, dass er dich nicht zu oft begrüßen darf, das ist nicht vorteilhaft, grins

Frag bei der für dich jetzt zuständigen Führerscheinstelle nach. Dort sollte eigentlich dein Führerschein pünktlich bereitliegen. Aber da ja auch mal etwas schiefgehen kann, ist eine kurze Nachfrage nicht unbedingt falsch.

Du musst zum Verkehrsamt/Führerscheinstelle.

Ich denke das ist richtig;)