Richtige Worte?

hannah220  18.03.2024, 19:42

Ansprechen in Form wie nur hi sagen oder liebe gestehen?

JustinB0507
Beitragsersteller

Eher ihre Nummer bekommen

1 Antwort

Hallo JustinB0507👋

Ich habe Angst, dass wenn ich das Falsche sage sie vllt. nein sagt.

Es gibt einen Spruch: "Habe nie Angst davor zu fragen. Das Nein hast du schon, das Ja kannst du nur gewinnen"

Im Kopf ist man immer so viel weiter, man stellt sich eine Katastrophe nach der anderen vor, aber ganz ehrlich, egal wie abgedroschen sich das auch anhört, wenn du nichts sagst ist das schlimmer, als wenn du was "falsches" sagst.

Geh auf sie zu und sag ihr, dass du gerne Kontakt mit ihr hättest, ob ihr Nummern austauschen wollt. Je nachdem, von wo ihr euch kennt, Schule bspw. kannst du ja sagen, dass du den Kontakt gern ausweiten möchtest auch über die Schule hinaus.

Wenn du nicht springst, dann wirst du nie erfahren, was möglich ist, ganz gleich ob so etwas mit einem Risiko verbunden ist.