Realitätsnahe Geschichte der Fabel "Der Rabe und der Fuchs"

2 Antworten

klau die echte geschichte und sag die ist genauso realitätsnah wie damals als sie geschrieben wurde, denn die gesellschaft ändert sich in diesem punkt ja nicht. 1+

TimeShift  24.02.2012, 10:57

wow - selten einen so grammatikalisch schlechten Tipp gelesen....

Du solltest eine kleine Geschichte schreiben, in der moderne Werbung vorkommt. Da werden uns blöden Konsumenten Dinge "verkauft", die wir eigentlich gar nicht brauchen, wenn du dies oder jenes kaufst, siehtst du aus wie ein Mädchen auf dem Laufsteg , wenn du dein Geld bei uns anlegst, brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen. usw. usw. Vielleicht wäre der Bereich Politik auch gut, große Versprechen vor der Wahl, nach der Wahl sieht es anders aus.Wir sind ja so klug, wenn wir die oder die Partei wählen - und fallen darauf rein.