Backblech im Ofen quietscht schrecklich beim raus- und rein nehmen

3 Antworten

Da lässt sich außer den Backofen gegen ein Model mit Backwagen (und selbst diese Modelle quietschen noch) auszutauschen leider nichts machen. Das liegt an der Emaile die Am Blech und der Innenverkleidung des Backofens gegeneinander reibt. und im Bachofen ist wegen der hohen Temperaturen mit Schmiermitteln oder Trenngummi`s keinerlei Einsatzmöglichkeit gegeben.Also bleibt dir nur das Quietschen auszuhalten.

Hallo Thorsten. Ich bin Kochazubi und in meinem Betrieb benutzen wir für solche Sachen backtrennspray was du in jedem gutsortierten küchengeschäfft kriegst es ist nicht teuer und Lebensmittel freundlich eigentlich ist es zum Formen einfetten gedacht und auf wachs basis. Viel Spaß beim zukünftigen (quietsch-freien) backen.