Richtig komische Art von Albtraum - gibt's dafür ein eigenes Wort?

1 Antwort

Dafür kenne ich keine Kategorie. Ob es sich um einen Albtraum handelt, ist abhängig von deiner Empfindung. Wenn der Tod der Person dir im Traum einen Schrecken einjagt, kannst du es als Albtraum einordnen. Wenn es dich nicht beunruhigt, ist es ein gewöhnlicher Traum.

Allerdings ist das, was du beschreibst, eine Vermischung von Realität und Traum, sodass man für kurze Momente nicht checkt, ob man es gerade wirklich erlebt oder geträumt hat. Aber das ist zu erwarten, wenn man mit dem eingeschalteten Handy schläft. Für Körper und Geist gesünder wäre, wenn man das Handy und den Kopf wenigstens nachts mal abschaltet 😇

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)