Richterin mit freizügigen Klamotten erlaubt?

5 Antworten

Sowas habe ich schon gesehen. Üblicherweise tragen die Richter ja Richterroben, das heisst freizügige Kleider sieht man nicht.

Ich weiss nicht ob der Ermittlungsrichter bzw Untersuchungsrichter in Deutschland auch eine Richterrobe trägt, im Ausland in einigen Ländern nicht, und da habe ich schon Damen im Strandoutfit gesehen. Sowas muss nicht sein.

PS: Selbstverständlich während der Anhörung.

Privat darf sie tragen ,was sie will. Im Gericht herrscht Kleiderordnung.

In ihrer Freizeit darf sie so zügig rumlaufen wie sie will.

Nein, ich möchte nicht das eine nuttig Bekleidete Person das Urteil spricht.