Richard Lugner ist tot. Herzliches Beileid der Familie. Und dennoch muss man sich eine Frage stellen: Wer könnte Lugners Nachfolger als Vater der Nation werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was, Vater der Nation?

Der war doch schon so lange Zeit nichts weiter als ein Opfer der Klatschpresse...

MasonI567
Beitragsersteller

Der war kein Opfer der Klatschpresse, sondern Sucher der Klatschpresse. Die er dazu nutzte, den Alt-Österreich Gedanken aufrecht zu erhalten.

MasonI567
Beitragsersteller
@CenturyisGone

Wien lebt vom Fremdenverkehr bezogen auf die Kaiserzeit. Lugner war der Hauptwerbebote, mit Opernball usw. der Tourismus in dieser Richtung überhaupt möglich machte.

Ähnliches mache ja ich mit einer Alt-Liberalen Partei für Obdachlose.

Da geht es auch um nichts anderes, als auf den Stimmzettel zu kommen um Werbung für das alte Wien zu machen.

Gleichzeitig aber die Agenda Europapäische Plattform für Obdachlose umzusetzen.

MasonI567
Beitragsersteller
@CenturyisGone

Ich schon. Sonst hat das Alte Wien keine Stimme. Bedeutet extremsten Tourismuseinbruch.

CenturyisGone  12.08.2024, 15:58
@MasonI567

Ich denke dass Tourismus fürs Überleben stark überbewertet wird, von daher- hätt ich kein Problem damit :)

MasonI567
Beitragsersteller
@CenturyisGone

Ich schon. Weil es die Haupteinnahmequelle von Wien ist.

CenturyisGone  12.08.2024, 16:11
@MasonI567

Dann setzt Wien auf ein sinkendes Schiff.

Wenn wir uns mal ehrlich ums Klima Gedanken machen müssen, dann gibts keinen Tourismus mehr, weil der niemals nachhaltig sein kann.

Wien lebt außerdem von lange Vergangenem und massivst auf Pump.

Würde die Stadt von jetzt auf gleich verschwinden würde es niemandem negativ auffallen.