Was bedeutet PST bei Gehäuse Lüfter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

PWM Sharing Technology
P S T

Damit kannst du die Drehzahl mehrere Lüfter steuern indem du nur einen Lüfter ansteuerst.

Quasi sind somit alle Lüfter verbunden.

Gibt es nur bei Arctic Lüftern

Mehr Info:

https://blog.arctic.ac/de/2015/08/07/die-innovative-pwm-sharing-technologie/

KarlRanseierIII  17.12.2018, 08:33

Na, wie gut, daß die Kaskadierung auch problemlos imt dem Tachosignal der Hallsensoren funktioniert ....

WaffelCop  17.12.2018, 07:48

Ja, dafür musst du die nur anders verkabeln.

Sowas sollte allerdings auch ohne PST möglich sein über Software.
Indem man im BIOS einfach die Lüfter gruppiert oder die selben Einstellungen vornimmt

Hajajaj
Beitragsersteller

Ok danke ! Kann ich die trozdem unabhängig voneinnander steuern?

WaffelCop  17.12.2018, 07:43

Damit kannst du die Drehzahl mehrere Lüfter steuern indem du nur einen Lüfter ansteuerst.
Quasi sind somit alle Lüfter verbunden.

Gibt es nur bei Arctoc Lüftern