RGB Hub ohne RGB slot auf dem Motherboard?

und ich brauche einen Fan hup standert mäsig 4 pin https://5.imimg.com/data5/LY/VC/MY-30126963/pc-fan-connector-500x500.jpg

Brauche für beides circa 10

1 Antwort

Den Z-SYNC habe ich in meinem PC stecken. Mich hat er seinerzeit aber nur ca. 30€ gekostet. Das Gerät löst zwar dein Problem, aber hat nicht besonders viele Funktionen und die Software wird vom Hersteller kaum gepflegt. Wenn du deine ARGB Beleuchtung über USB ansteuern möchtest, gibt es zu dem Z-Sync so gut wie keine Alternativen. Die anderen Geräte sind entweder wesentlich teurer oder für proprietäre Anschlüsse. Beim nächsten Motherboardkauf am besten VORHER darauf achten das dieses über die richtigen Schnittstellen verfügt. Dies kannst du ebenfalls über Geizhals sehr leicht herausfiltern.

btw: Wieso brauchst du einen Fan-Hub? Selbst die ranzigsten Motherboards haben doch Fan-Header um die Lüfter in deinem PC anzusteuern.

Quellen:
https://geizhals.de/?cat=coolram&xf=10843_Lichtsteuerung~19182_USB&asuch=&asd=on&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=1000

Woher ich das weiß:Recherche

Mojone237
Beitragsersteller

Ja habe 2 fan anschlüsse aber einer dafon ist unter der gpu und der andere ist mitten auf dem bord (ja ich habe noch eine cpu fan da it meine wasser Külung dran