RGB Fusion Anschluss "WO"?

2 Antworten

Hallo

Die RGB Stecker auf dem Bild in der Frage sind 3 polige 5V ARGB Stecker, auch 5VDG genannt. Dafür benötigt das Mainboard einen 3 Pin 5V ARGB bzw. 5VDG Header.

Das B450M DS3H Mainboard hat diesen Pin Header nicht, so das du die ARGB Komponenten nicht anschließen und auch nicht über die RGB Fusion App steuern kannst.

Das Mainboard hat nur einen 4 Pin LED_CPU Header, für 4 polige 12V RGB CPU Kühler oder 12V RGB Stripes. Deine ARGB Komponenten sind damit nicht kompatibel. Auf keinen Fall solltest du versuchen, die Stecker doch irgendwie "kompatibel zu machen". Wenn du irgendwie 5V ARGB Komponenten, an einen 12V RGB Anschluss betreibst, dann entsteht Rauch. Dabei werden allen angeschlossenen ARGB Komponenten zerstört und teilweise auch das Mainboard. Allerdings hast du dann gleich einen Grund, dir ein neues ARGB kompatibles Mainboard zu kaufen, neue ARGB Lüfter und einen neuen ARGB Controller für das Gehäuse.

mfG computertom

Das Mainboard hat den Anschluss nicht. Der ist z.B. da wo auch CPU Fan steht oder zumindest am äußeren Bereich des Mainboards und da ist keiner zu sehen.