RGB Beleuchtung vom PC ändern?

2 Antworten

Sind die Komponenten überhaupt an einen RGB-Controller angeschlossen, auf den das Mainboard bzw. eine Software Zugriff nehmen kann?

Wenn das nicht der Fall ist, dann kann das natürlich auch nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

SilvioCalzone
Beitragsersteller

Glaube nicht, kann man das irgendwie erkennen?

Aber das Gehäuse müsste man dann doch trotzdem steuern können oder?

ZaoDaDong  23.12.2020, 15:02
@SilvioCalzone

Nur, wenn es kompatibel mit solcher Software ist und auch korrekt verkabelt wurde. Oft gibt es z.b. einen Knopf auf der Frontblende, mit der man die RGB-Modi durchswitchen kann. Dein Gehäuse soll Asus Aura kompatibel sein. Also würd ich damit anfangen.

Hallo SilvioCalzone,

wie ZaoDaDong bereits gesagt, solltest du prüfen, ob die Komponenten an einen RGB-Controller angeschlossen sind.

Ich habe ein Gehäuse das leuchtet an einigen Stellen durchgehend Grün weil das einfach eine grüne LED ist die mit Strom versorgt wird.

Nur weils leuchtet, heißt es nicht, dass du das auch steuern kannst.

Ben

SilvioCalzone
Beitragsersteller

also mein mainboard und ein adressable header wird mir bei aura snc angezeigt. Beim Header sind 3 von 5 Stecker belegt