Rezepte mit Reis?

7 Antworten

Etwas Gemüse sehr klein scheiden mit dem Reis und aufgeschäumten Ei mischen buletten draus formen und Braten. Megenverhätnisse kommt auf die Menge an wie viel du machen willst und vieviel Reis.

Ich mag sehr gerne Reis mit Knoblauch angebraten, Butter und Sojasoße dazu. Lecker ist auch Reis mit Gemüse. Den kann man selber machen oder eine fertige Mischung benutzen. Was ich ab und zu auch gerne esse ist Reispfanne mit Feta, Champignons und Tomaten.

Reis kann man auch mit Ei anbraten oder als Suppe. Salat geht auch, habe ich selber allerdings noch nicht probiert.

Gefüllte Tomaten oder Paprika wären eine Option.

Warum schaust du denn nicht im Internet ein bisschen?

Lg

Curry, also einfach mit Kokosmilch, Gemüse, vlt Ananas oder so und/oder Tofu

Gefüllte Paprika: den Reis mit bisschen fein geschnittenem Gemüse in die Paprika füllen und im Ofen braten

Den reis woanders einfüllen, quasi wie Sushi, nur zb in weinblätter oder feste salatblätter und würzen

Einfach eine Gemüsepfanne

Oder mit Tomatensoße bzw viel Passata und Gemüse evtl.

Oder wieder mit Passata und pfeffer/Salz gewürzt und obendrauf ein Spiegelei

Milchreis, Reispfanne mit Gemüse,

Du kannst auch den Reis als Nudelersatz in eine Suppe geben, das hat mir bei Tomatensuppe gut geschmeckt. Dann natürlich nicht so lange kochen lassen. Vegetarische Bratlinge lassen sich daraus sicher auch machen.

- Zucchini oder Paprika mit Reis füllen und überbacken

- Reis mit Ei anbraten

- Reiz mit Gemüse anbraten

- Reis als Salat

lena1815  18.07.2022, 12:52

Wie kann man denn Zucchini füllen?😅 oder nimmst du die etwas aus?

Naturkind2004  18.07.2022, 13:01
@lena1815

Einfach die Zuccini der Länge nach halbieren. Dann können die Hälften nochmal in kleinere Stücke geteilt werden und das innere etwas ausgenommen werden und in den Reis gemischt werden. Alternativ kann der Reis auch einfach so auf die Hälften gegeben werden.