Rezept-Hilfe; versteh es nicht?

Versteh es bis zu "125 ML Bratapfek-Likör abmessen,..." der Rest ergibt für mich keinen Sinn, da dann doch voll viel übrig bleibt und auch keine 2x 250 ml Portionen entstehen.

Bitte bitte helft mir🙏🙏🙏

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze Rezept ist seltsam. Wenn ich so eine kleine Menge Saft (200ml) 20 Minuten köcheln lassen, ist das Sirup, oder schon angebrannt.

Und dann im zweiten Schritt die 125ml - Du fragst Dich zurecht, was mit dem Rest passiert.

Warum eigentlich werden 60ml vom Korn nicht anfangs in die Saftmischung eingerührt, sondern später zugegeben? Das macht es doch nur unnötig kompliziert.

Bei solchen Rezepten frage ich mich immer, ob das jemand auch tatsächlich ausprobiert hat, oder ob das nur am Schreibtisch entstanden ist.

SaphirIvi
Fragesteller

Ja das stimmt, danke! Kennst du vielleicht nen gutes Eierlikör-Rezept? Eventuell auch mit Apfelsaft oder ähnlichem?

spelman  27.12.2022, 00:24
@SaphirIvi

Sorry für die späte Antwort, aber leider nein. Ich mache zwar Likör, aber aus Sauerkirschen oder Johannisbeeren. Da setze ich einfach die Früchte mit Zucker und Schnaps an, und lasse das 6 Monate ziehen. Dann abgießen und die Früchte auspressen.