Rezept für Mett-Torte?

Das ist sie.  - (kochen, Rezept, Fleisch)

5 Antworten

Das ist ganz einfach, dafür brauchst du kein Rezept, einfach Brot nach Wunsch nehmen und Mit Mett füllen und außen bestrichen, nach Lust mit Senf, u.s.w. bestreichen. Danach nach Wunsch verzieren.

Hier noch ein Rezept:

Metttorte à la Sippe

Die etwas andere Torte, für 12 Stücke

Zutaten   Für den Teig: 1/2 kg

Mehl

900 ml

Wasser, lauwarm

2 Würfel

Hefe, frisch

2 Prise(n)

Zucker

8 EL

Öl

150 g

Kräuterbutter, etwas zum Bestreichen verwenden

  Für die Füllung: 1/2 kg

Mett

Zwiebel(n), klein gehackt

Brötchen, in lauwarmen Wasser einweichen und ausdrücken (für die Füllung)

2 TL

Senf

2 TL

Salz

2 TL

Paprikapulver

2 TL

Maggi

  Außerdem: 4 TL

Petersilie, getrocknet

4 Pkt.

Frischkäse

100 ml

Sahne

Radieschen

Schnittlauch

Zwiebel(n), rot, klein gehackt

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 1 Std. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.:keine Angabe

Aus den angegebenen Zutaten einen Hefeteig herstellen. Teig zugedeckt 45 Minuten gehen lassen.

Backofen auf 175°C vorheizen.

Teig in eine mit Backpapier ausgelegte 26er Springform füllen, mit der Kräuterbutter bestreichen und im Anschluss 35 bis 45 Minuten im vorgeheiztem Ofen backen.

Brot abkühlen lassen und je nach Belieben in 3-4 Böden aufteilen.

Für die Füllung das Mett mit allen Zutaten vermengen.

Den ersten Brotboden mit Frischkäse und dann mit einem Drittel der Mettmischung bestreichen. Vorgang mit den nächsten zwei Böden wiederholen. Auf die letzte Schicht Mett den vierten Brotboden als Deckel legen.

Den restlichen Frischkäse (ca. 3 Pakete) mit der Sahne mischen und die gesamte Torte damit ummanteln. Die roten Zwiebeln klein hacken und den Tortenrand damit verzieren. Die Petersilie oben kreisrund auf der Torte verteilen. Die 12 Radieschen nach Belieben verzieren und in gleichmäßigen Abständen auf der Torte platzieren, als Tortenstückverzierung.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/2357821374670496/Metttorte-la-Sippe.html

1 kg Mett 6 Ei(er) 1 Glas Pilze 3 Zwiebel(n) 1 Dose/n Erbsen Salz und Pfeffer Fett und Paniermehl für die Form Zubereitung Die Zwiebeln fein hacken. Das Mett mit Eiern, Zwiebeln, abgetropften Pilzen und Erbsen vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und anschließend in eine gefettete und mit Paniermehl ausgestreute Springform geben. Glatt streichen und bei 180°C 1 ½ Stunden backen. Diese Torte ist perfekt fürs Buffet oder einen Brunch. :)

Sieht doch simpel aus. Ein paar Brotscheiben mit Belag dazwischen zurechtschneiden, und außen das Zeug draufschmieren.

BubbleBoss
Beitragsersteller

Ich frag mich vorallem, was auf die Brotscheiben soll. Also welcher Belag.

GravityZero  16.06.2015, 16:22

Im Prinzip alles. Frischkäse, Obatzter, Paprikacreme, Senfaufstrich. Eben alles was zum drumherum passt.

Bei chefkoch mett Torte mit Brot eingeben