Rewe VS. Aldi VS. Edeka VS. Lidl
Ich suche einen Job auf 450-Euro-Basis. Kennt jemand die ungefähren Stundenlöhne? (Google macht mich nicht wirklich schlau, weil es von Filiale zu Filiale schwanken soll.) Wo verdient man eurer Meinung nach am besten?
Vielen Dank im Voraus!
6 Antworten
Wenn du eine ausgebildete Fachkraft bist ( Verkäufer/in, Einzelhandelskaufmann/frau), dann arbeitest du 12 Stunden, bist du nicht ausgebildet, dann 15 Stunden auf 450 Euro-Basis. Das ist die Angabe von einem privaten Edekaner.
Also verdiene ich in etwa 7 Euro in der Stunde als ungelernte Kraft. Das würde mir reichen. Danke!
Rewe- und Edeka-Filialen sind oft im Besitz von örtlichen Geschäftsleuten, da lässt sich gar nichts sagen.
Lidl zahlt mindestens 10,50€, zumindest wird damit geworben.
Das klingt nach einem schönen Verdienst. Dankesehr! Ich rufe gleich an und erkundige mich.
Öhm, bei einem 450€ Job ist der Lohn ja bereits festgelegt. Was Du also wissen möchtest, ist doch vielmehr, wieviele Stunden Du dafür arbeiten musst oder?
Die 450€ ist die sogenannte Minijob-Grenze.
Als 450€-Jobber macht man nicht automatisch so viele Stunden dass man die 450€ auch bekommt, man darf nur nicht mehr verdienen.
nachtlicht1978: Deshalb fragte ich ja nach dem Stundenlohn^^
du kannst etwas zwischen 5,49 und 7,49 erwarten, dort, du wirst aber nicht auf die volle End-Summe kommen, wahrscheinlich
Rewe ist ganz gut