Revolut Visa Karte bei Sixt akzeptiert?

1 Antwort

Es gibt Visa Debit und Visa Kredit.....

Baumschnueffler
Beitragsersteller

Debit steht hinten drauf

Baumschnueffler
Beitragsersteller
@Maximilian112

Habe das auch schon gesehen.

Soweit so gut.

Meine Revolut Visa Karte wurde nämlich online bei sixt akzeptiert, und auch abgebucht, habe aber Sorge, dass es in der Station nicht angenommen wird, weil das ja mein ich prepaid Karten sind..

Aber dann müsste es vom Ding her glaube auch online abgelehnt werden müssen, wenn’s nicht klappen würde..

maribi  22.08.2024, 19:11
@Baumschnueffler

Nein, es sind Debitkarten. Es muss natürlich ausreichend Guthaben auf dem Konto in Höhe der Kaution verfügbar sein. Dann sollte es bei Sixt keine Probleme geben.

Es ist aber nicht generell so, dass eine online akzeptierte Karte auch vor Ort zur Kautionsreservierung akzeptiert wird. Da verlangen einige Autovermieter immer noch eine Credit, während online auch Debit genommen wird.

Baumschnueffler
Beitragsersteller
@maribi

Online wurde auch nur die KK von Visa angenommen, sonst Nix.

Danke für die ausführliche Antwort!