Mit Vpay bezahlen wenn Visa akzeptiert wird?

1 Antwort

Zumindest in den meisten europäischen Ländern ist in der Regel dort, wo VISA akzeptiert wird, auch die Zahlung mit V PAY möglich.

Unter https://www.visa.de/bezahlen-mit-visa/produkte.html#6 steht dazu:

Mit V PAY kann in ganz Europa und oft auch weltweit im Handel bezahlt und Bargeld am Automaten abgehoben werden. Weltweit werden V PAY Karten überall dort akzeptiert, wo die EMV-Technologie mit Chip und PIN zur Verfügung steht.

Rolf42  26.07.2021, 14:30

PS: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die aktuellen V PAY-Karten zusätzlich auch die Funktion "Visa Electron" auf dem Chip haben. Damit ist grundsätzlich überall eine Zahlung möglich, wo Visa akzeptiert wird und eine direkte Online-Autorisierung erfolgt (aber das ohne Gewähr).