Reverse Kabel bei DVD Autoradio?
Hallo, Ich habe bei ebay dieses Autoradio gekauft: http://www.ebay.de/itm/162207241812 Da ist jetzt so ein reverse Kabel und ich habe keine Ahnung wo ich das dranlöten soll
Habe gehört das es etwas mit dem brummen vom Radio zu tun hat, und es deshalb nicht zwingend notwendig ist.
Aber ich will trotzdem wissen wohin das gehört und was das ist
5 Antworten
Steht hoffentlich in der Bedienungsanleitung. Lade sie einfach kurz eben schnell beim Hersteller oder Importeur runter.
Da sollte ein Blick in die Anleitung helfen. Rückfahrkamera? Lautstärkedrosselung beim Rückwärtsfahren, um die Signale des Parkpiloten besser zu hören? Das wären meine Vermutungen.
Wo mach ich das?
Du meinst wohl ein "Remote"-Kabel. Das dient dazu entweder die Antenne auszufahren insofern die mit Motor ausgefahren wird oder auch um den Verstärker einzuschalten. Dazu kannst du das Kabel beim Radio entweder bei "Remote" oder bei "Antenne/Antenna" meist blaues Kabel, anschliessen. Bei diesem Anschluss kommt bei eingeschaltenem Radio 12V+ raus. Somit wird eben vermittelt das der Radio nun "AN" ist und Zusatzgeräte nun aktiviert werden sollen. Wenn du weder Antenne mit Motor noch Verstärker hast dann kannst du den Anschluss abisolieren.
Nein ich meinte schon ein reverse kabel. Geh mal auf den Link und schau die das letzte Bild an