Neues Autoradio mit andere Anschlüsse?

Oben das alte, unten das neue  - (Technik, Auto, Elektronik)

4 Antworten

Also ich habe auch ein ähnliches radio und kenne mich daher so du hast meistens einen schwarzen und einen braunen Stecker an dem einen ist ein gelb-rotes kabel, ein rotes Kabel und ein GND Kabel das musst du einfach an minus anschließen und das rote Kabel musst du mit dem rot-gelben Kabel an 12v + anschließen das ist das remember Kabel das heißt das braucht das Radio zum einschalten und die zwei anderen Kabel kannst du ( bis auf das blaue ) abklemmen bei mir ist das Blaue kabel das , das die Endstufe anschaltet und er den Rest habe ich dan abgeklemmt die braucht man nicht und die anderen Kabel vom anderen stecker sind für die Lautsprecher vorne und hinten

also
schwarzer stecker = stromvesorgung
brauner stecker = lautsprecher ausgang

Zum ATU oder Conrad fahren und Adapter kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Programmierer

Mit einem adapter bekommst du dieses angeschlossen. Entweder conrad oder fahr zu einem Car-Hifi Shop,die haben sowas und geben dir auch noch Tipps beim einbau.

Für den Radioempfang brauchst du nur den passenden Antennenanschluss; das ist das kleinste Problem.

Für alle anderen Anschlüsse gibts Adapter.