Rettungsschwimmer Bronze ohne "Vorkenntnisse"

7 Antworten

Also, Grundsätzlich gibt es KEINE DLRG Vorschrift die besagt, das Du "Vorkenntnisse", also besondere Schwimmscheine im Vorlauf haben mußt. - Nimm DIr die Leistungsbroschüre der einzelnen Stufen und schau ob Du das packst. Vernünftigerweise sollte man das Stufenweise angehen, aber es gibt keinen Hinderungsgrund die "Bronzestufe" und "Silberstufe" SOFORT zu erlangen. Bei der Goldstufe sind die Vorausetzungen, gemäß Statuten etwas anderes, denn das Ding ist ja auch ein "Lehrschein" - hierbei sollte man auch dazu in der Lage sein Anderen die Vorstufen zu erläutern, bzw. grob gesagt das Schwimmen beizubringen. Fang klein an- Macht mehr Spaß..... Gruß und viel Erfolgt wünscht Jo.

Wenn du gut schwimmen kannst schaffst du das locker!! habe es auch ohne Rettungschwimmer Junior gemacht:)

Wenn du schwimmen kannst sollte das kein Problem sein :)

Jap das ist Möglich!

LG

Klar geht das, auch von der Schwierigkeit ist das ganz gut machbar.