Rettungssanitäter alleinerziehende mutter?

jessxs  22.05.2024, 15:39

Wie alt ist dein Sohn/in welche Klasse geht er?

Morlalaa
Beitragsersteller

7 in die 1

2 Antworten

Als Alleinerziehende ist das natürlich blöd, besonders wenn niemand aus Deiner Verwandtschaft in der Nähe wohnt.

Bei uns in der Nachbarschaft wohnte eine Rentnerin, die ausgebildete Erzieherin war. Die war für ein paar Kinder in der Nachbarschaft so etwas wie die Ersatzoma.

Höre Dich in Deinem Umfeld um, ob es nicht auch so eine Möglichkeit gäbe, zum Beispiel mit einer Anfrage am Schwarzen Brett eines nahegelegenen Supermarktes.

Es ist wahrscheinlich nicht möglich, die Dienstzeiten nach den Schulzeiten Deines Sohnes anzupassen.

Bei mir wohnten eben die Omas nicht allzu weit weg.

Morlalaa
Beitragsersteller

Ich kann das abklären das die Oma ihn abholt das wäre kein Problem. Nur bezweifle ich das ich überhaupt angenommen werde wenn ich nur ab 8 Uhr vollzeit arbeiten könnte. Daher die Frage ob da jemand Erfahrung hat und wie tolerant die sind..

tanztrainer1  23.05.2024, 19:26
@Morlalaa

Aus meiner persönlichen Erfahrung raus, hat man als Frau mit Kindern sowieso schon schlechte Karten, egal ob alleinerziehend oder mit Partner.

In Vorstellungsgesprächen war bri mir eine der ersten Fragen meist, was ich machen würde, wenn mein Sohn krank wird.

Es wird eher ein Mann eingestellt.

es gibt zwar Firmen, die anders eingestellt sind, aber eher selten.

Hi,

ich persönlich seh da maximal Verwendung auf dem KTW als RS. Auch hier gibt es unterschiedliche von Rettungswache zu Rettungswache. Bei manchen gehen die Schichten 6-8-12 Std und fangen auch unterschiedlich an. Bei uns zb geht’s für 8 std entweder um 6, um 9 oder 10 los.

Hier wäre es sinnvoll sich direkt in der Umgebung zu erkundigen, erste Infos kannst du direkt von den Mitarbeitern selbst erfahren oder dann im Bewerbungsgespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung