Retour von Otto-Fertig-PC möglich?

3 Antworten

kannst du zurückschicken. hast 14 tage widerrufsrecht im versandhandel. wenn du dann was kaufen willst, ohne es zurückzuschicken, kauf dir einen von hardwarerat.de aber Obacht, die sind es wirklich nicht gewöhnt, dass da jemand seinen pc zurückschicken will, also solltest du da vorher schon wissen, dass du den behältst. Weil da alle Teile transparent aufgelistet sind, und alle pc´s gut konfiguriert sind, schickt da ein Mal im Jahr jemand seinen PC zurück, die reagieren leicht gereizt, wenn jemand einfach zurückschickt, weil er seine Meinung ändert. Natürlich müssen die Leute bei Hardwarerat den Rechner trotzdem zurücknehmen, aber die merken sich das dann auch für die Zukunft wer das war.

lankabel90
Beitragsersteller

Lasse mir einen bei One.de zusammenbauen, ist momentan der einzige PC Konfigurator Shop mit halbwegs vernünftigen Preisen. (1200€ mit 5600x und 3060Ti)

schortkramer  03.01.2021, 04:06
@lankabel90

das ist unmöglich, dass der pc dann solide darsteht! da kann der rest nur müll sein, bei dem Preis. die beiden sachen kosten schon 800€ bis 900€ und one.de lässt sich gut bezahlen!

Online gekauft, heißt 14 Tage Widerrufsrecht.

Aber nimm das Paket an wenn es kommt. Annahmeverweigerung ist kein Widerruf.

lankabel90
Beitragsersteller

Tatsächlich hat mir dies der Otto Support empfohlen

HappyPhilXD  03.01.2021, 14:48
@lankabel90

Haben die mir auch gesagt bei meinem kaputten Ofen. Es kann natürlich funktionieren, rein rechtlich ist es aber besser wenn man schriftlich widerruft und dann einen odentlichen Ablauf hat.

Ich hatte selber einen Fertig PC von HP (Omen) gehabt und war zufrieden. Habe 100€ mehr gezahlt, dafür aber schon Windows 10 Pro / Office 2016 und den zusammengebaut gehabt.