Retentionsschiene länger tragen als bloß Nachts?

1 Antwort

Hallo tom9581,

bei manchen ist das Ergebnis nach der aktiven Behandlung stabil, bei anderen nicht. Für manche ist Retention eine lebenslange Aufgabe.

Du musst an den Punkt kommen, dass du die Schiene nach einer Tragepause ohne Druck wieder einsetzen kannst. Wenn das klappt, kann man die Tragedauer langsam ausschleichen lassen. Wenn nicht, dann muss die mehr oder öfter getragen werden.

Wenn sich das wieder eingespielt hat, dann reicht es, wenn du sie nachts trägst. Natürlich sollte deine Nacht länger als vier Stunden sein ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname