Retainerkosten und polizei?

2 Antworten

Ich denke nicht. Die Behandlung hat zuvor begonnen, d.h. die Kosten sind vor der Einstellung entstanden, auch wenn die Behandlung noch nicht beendet ist.

Du kannst allerdings mal in deiner Bereitschaftsabteilung nachfragen, dort befindet sich eigentlich auch zumindest zeitweise ein Vertreter des ärztlichen Dienstes. Stichworte wären Nachbehandlung usw.

Viel Glück

Meister67629
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!!

wie ist es, wenn ich sage, dass ich es selber zahlen möchte?
ist das möglich?

Eckengucker  10.08.2024, 22:58
@Meister67629

mach dir doch jetzt keinen Kopf deswegen. Das ist die Aufregung nicht wert. Ich gehe davon aus, dass die Leistung bereits stattfand. Du bist noch nicht ernannt zum Beamten auf Widerruf. Deshalb gibt es keine freie Heilfürsorge bis nächsten Monat. Ob und wie das übernommen wird, kann dir hier niemand sagen. Dafür musst du mit den zuständigen Fachleuten reden.

Kieferorthopädische Behandlung sind zumindest in Bayern ohnehin nicht Teil der Heilfürsorge. Ich weiß nicht, ob Du beim Bund oder in einem anderen Bundesland ernannt wirst.

Ihr bezahlt den Retainer einfach wie gehabt ab und damit hat sich das Thema erledigt.

Meister67629
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. 👍🏻