Retainer im Urlaub gelöst?

1 Antwort

Hallo Kass46,

du solltest zumindest nachts die Retainerspangen tragen, damit sich sicher nichts verschiebt. Falls der Kleberetainerdraht absteht, ist es manchmal auch angenehmer die Retainerspange den ganzen Tag zu tragen, bis das Problem behoben werden kann.

Normalerweise hält ein Kleberetainer problemlos jahrelang.

Meist gibt es Probleme mit dem oberen Kleberetainer. Beim unteren Retainer kann es nur an sehr harten Lebensmittel liegen, die du nicht mit den Schneidezähnen ab- oder durchbeißen solltest. Oder man hat einfach nur Pech ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Kass46
Beitragsersteller

Danke ! Ich habe nur tatsächlich keine Retainerspange …achte daher eigentlich darauf nichts hartes zu essen .Ich weiß leider auch nicht woran es liegt das die retainer sich bei mir so schnell lösen…

karliemeinname  17.07.2024, 22:57
@Kass46

Und wie wird dann sichergestellt, dass sich die Backenzähne nicht verschieben?