Reststrom schaltet iPhone an, schädlich?

3 Antworten

tja, im schlimmsten fall entleert sich dein akku. Dann musst du ihn aufladen. die folgen: Mehr ladezyklen mehr stromverbrauch mehr akku abnutzung!

Jiever
Beitragsersteller

Echt? wie gesagt, der Akku war nicht leer, er war bei 20% und iPhone hab ich selbst ausgeschaltet zuvor um Akku zu sparen. Nur die kurze Unterbrechung ist etwas wo ich denke das es schädlich sein könnte beim anschalten, nachdem es mir direkt aufgefallen ist hab ich die Steckerleiste eingeschaltet und ganz normal weitergelaufen

Also du sagst, dein Handy geht kaputt weil es geladen wird??

Außerdem geht das iPhone glaube ich mit Kabel immer an wenn es nicht leer ist, auch ohne Strom.

Jiever
Beitragsersteller

Es geht mir darum, das beim booten nach ca. 1 Sekunde Ladung unterbrochen wurde (Adapter war ja net in der Steckdose). Kann nicht einschätzen ob das schädlich war

und mir ist das schon öfter passiert nur nicht im ausgeschalteten Modus, der Reststrom zeigt 100% 1-2 Sekunden Ladevorgang an mit dem restlichen Strom im Kondensator

ytimoyt  14.07.2024, 20:38
@Jiever

Das macht ja nicht, da der Startvorgang dadurch ja nicht unterbrochen wird.

Jiever
Beitragsersteller
@ytimoyt

Also ist der Startvorgang komplett isoliert zu betrachten trotz Auslöser durch Strom, der durch einen Befehl lediglich ausgelöst wurde? Das beruhigt mich

Nicht schädlicher als der normale Akku-Verschleiß.

Jiever
Beitragsersteller

Also ist dem Akku eine Unterbrechung nach 1 Sekunde nach Beginn des ladens quasi egal? Mein Instinkt sagte mir ich frag mal lieber nach

mchawk777  14.07.2024, 21:00
@Jiever

Schau einfach in 630.000.000 Sekunden noch mal vorbei.
[MCP]Ende der Kommunikation[/MPC]

Jiever
Beitragsersteller
@mchawk777

Das sind 20 Jahre, renn ausgerechnet bro