Restschuldversicherung Überzahlung?

2 Antworten

Meine Anteilnahme!

Möglicherweise wurden bei beiden Krediten die Zahlungsperioden nur bis zum nächstmöglichen Kündigungstermin berechnet und nicht bis ans Ende der regulären Kreditlaufzeit. Mit dem Hinschied deines Vaters ist der Vertragsnehmer nicht mehr existent. Das kommt im Kleingedruckten der Veträge möglicherweise einer Kündigung gleich, eben auf den nächst möglichen Termin.

Auch in einer Risikoversicherung sammeln sich Überschüsse an. Die Kalkulation ist da sehr konservativ. Also es sterben längst nicht so viele Leute, wie in der Berechnung angenommen wird. Diese Überschüsse, werden dann natürlich an den begünstigten ausgeschüttet.