Respektvolle Kleidung für Museum (Auschwitz)?

7 Antworten

Gegen normale Shorts wird niemand etwas haben. Allerdings würde ich kein sexy oder Gangsta Outfit wählen.

Respekt kann man auff viele Arten erweisen und normale Sommerkleidung widerspricht dem nicht.

Wenn Du Bedenken hast, kannst Du im Sommer dünne Leinenhosen oder 3/4 Länge (Caprihose) tragen.

Den Opfern geht es wohl eher darum, dass die Besucher das Ausmaß des Naziwahnsinns emotional erfassen und dass so etwas nie wieder passiert. Welche Kleidung du trägst ist nicht ausschlaggebend, sofern es keine Nazisymbole oder beliebte Nazimarken sind. Besonders bedrückend ist deshalb die derzeitige Nazisituation in Deutschland und der gesamten EU.

Eine kurze Hose und ein lockeres Shirt sind auf jeden Fall ok.

Niemand erwartet dass du Auschwitz im Traueranzug besuchst.

Party Outfit sollte halt im Koffer bleiben und Selfies vor dem Tor sind jetzt auch keine so tolle Idee.

Ist okay. War übrigens auch schon einmal in einem KZ und ich hatte einfach lange Hose und ein T-Shirt an.

Ist eine kurze Hose trotzdem in Ordnung?

Ja. Bei uns hatten einige auch kurzen Hosen und es war alles tuttifrutti.