Respektiert ein Mann eine Frau weniger wenn sie ihn zu früh ranlässt?

5 Antworten

Bei dem was ich von Männern in meinem Umfeld höre, ja (bin selbst ein Mann). Ich selbst bin da zwiegespalten.

Vorweg erstmal, ich finde es extrem hochstaplerisch, zu sagen man möchte keine Frau die einen "früh ranlässt", aber dann auch rangeht. Als Mann kann man Sex genauso ablehnen wie eine Frau auch.

Zwiegespalten bin ich, weil Sex viel kaputt machen kann. Schläft man schon beim 1. Date mit jemandem, spricht das für mangelnde Disziplin/Selbstkontrolle.

Dazu geht man bei Partnern die etwas warten eher davon aus, dass sie an einer langfristigen Beziehung interessiert sind.

Ich persönlich möchte schon bis zum 3.-4. Date abwarten, einfach um die Person vorher besser kennenzulernen. Wenn die Frau allerdings sowas sagt wie "ich bin nicht so eine" und sich dann doch schon beim 1. Date anbietet, ist das für mich eine klare Red-Flag.

Es gibt Männer, bei denen mag das so sein (es gibt ja auch Männer, die ganz schräge Vorstellungen zum Thema Keuschheit haben. Z.B. gab es ja auch hier schon User, denen es total wichtig ist, dass die Frau jungfräulich ist). Aber es gibt auch sehr viele Männer (ich gehöre z.B. auch dazu), die sich überhaupt nichts in diese Richtung denken, wenn eine Frau mit einem intim wird.

Ich will z.B. gar nicht unbedingt eine Beziehung mit Commitment, aber ich hätte schon gerne sowas wie eine F+ o.Ä. Und das heißt nicht, dass ich die Frau abwerte. Wenn ich das täte,müsste ich mich ja selbst genauso abwerten.

Ich finde die Rollenverteilung schräg: Die Frau "lässt den Mann ran". Genauso lässt der Mann die Frau ran. Männer, die aus diesem Grund Respekt vor Frauen verlieren, müssten eigentlich genauso den Respekt vor sich selbst verlieren. Es ist ja nicht so, als würde nur die Frau entscheiden, ob Sex passiert - der Mann entscheidet das ja genauso.

Ich habe auch Frauen respektiert wenn sie früh intim mit mir wurden. Nur sollte man seine Absichten im voraus kommunizieren

Hab andere Erfahrungen gemacht

glaube solange du nicht beim ersten treffen nackt antanzt passt alles