Respekt bekommen, sodass andere Mitschüler ,,Angst'' haben mit mir zu reden?

4 Antworten

Da hilft nur eine empfindliche Strafe. In welcher Form auch immer, aber jemand, der so reagiert, ändert sein Verhalten nicht, ohne massiv dafür bestraft zu werden. Alles andere bestärkt ihn nur in diesem Verhalten, weil er einen Vorteil davon hat (nämlich jedem Umstehenden zu demonstrieren, dass er sich restlos alles erlauben kann.)

Die Strafe muss zeitnah kommen und sich wie eine Strafe anfühlen; sie muss ihm richtig auf den Piss gehen.

Was Du da verlangst, wird garantiert nicht funktonieren, wenn Du weiterhin Deine Mitschüler so "von oben herab" behandelst!

Mariaeslina
Beitragsersteller

Ich sehe aber immer einen in der Gruppe mitdem jeder Zeit verbringen will und vor dem jeder Respekt hat, obwohl seine Ausdrucksweise auch okay ist. Da frage ich mich immer, wie macht er das?!

Mariaeslina
Beitragsersteller
@twinax

Ich verstehe dein Problem überhaupt nicht Ich habe nur gefragt, ob es Methoden gibt, wie andere Respektvoll Mut mir umgehen.

Angst =/= Respekt

Ganz wichtig.

Mariaeslina
Beitragsersteller

????

ghul666  07.12.2023, 15:05
@Mariaeslina

Respekt ist nicht das gleiche wie Angst.

Angst erzeugt man, aber Respekt verdient man.

Mariaeslina
Beitragsersteller
@ghul666

Du hast dir gerade den Respekt von mir genommen danke du hast mir jetzt wirklich geholfen!😌

Manchmal hilft es, sich mit manchen Leuten NICHT abzugeben, einfach ignorieren ... und bewusst stehen lassen wenn sie was von dir wollen ...