Reservebenzin im Motorrad mitführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein zulässiger Benzinkanister samt Halterung von Touratech aus dieser Auswahl hier kommt nicht in Frage ?

https://www.touratech.de/catalogsearch/result/?q=kanister

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Required19
Fragesteller

Eher weniger. Ich will in meinem Test ohne die Seitenkoffer fahren. Dann nehm ichs halt im Rucksack mit, wenns nicht anders geht. Danke für die Antwort.

Nachtrag: Macht das was, wenn der Kanister außen befestigt ist? So von wegen Sonne --> Hitze --> Dämpfe --> Druck ....?

Knattergreis  11.08.2022, 08:39
@Required19

Die Kanister sind alle für Transport außen am Motorrad vorgesehen und meines Wissens ist das auch die einzige, legale Möglichkeit einen gefüllten Benzinkanister zu transportieren. Die sind alle geprüft und dafür frei gegeben. Wenn Du dennoch Bedenken hast wäre es vielleicht das beste, wenn Du einfach mal bei Touratech anrufst. Die Jungs da sind Experten für sowas und können Dir das sicherlich genauestens erklären bzw. Deine Bedenken zerstreuen.